Filtern Vergleichen
Preis Marke

Mit dem Weinlagerschrank jeden guten Tropfen richtig temperieren

Der normale Kühlschrank eignet sich nicht besonders gut zum Lagern von wertvollen Weinen: Für jeden Rotwein ist es darin zu kalt, und manche Weissweine brauchen für eine längere Lagerung eine niedrigere Temperatur. Deshalb gibt es Weinlagerschränke, mit denen für jeden Wein die richtige Lagertemperatur eingestellt werden kann. Geniesst der Weinliebhaber nicht nur einen guten Roten gern, sondern auch einen feinen Weissen, bietet es sich an, je einen passenden Weinschrank für jede Weinsorte zu kaufen. Alle angebotenen Weinlagerschränke können einerseits bis etwa 5° kühlen, andererseits bis rund 22° temperieren.

Alternative: Weinschränke mit Temperaturzonen

Je nach Lagerbestand ist aber ein Weinlagerschrank mit zwei oder drei Temperaturzonen die bessere Wahl. Dabei sind diese Temperaturzonen voneinander isoliert. So kann im obersten Fach ein erfrischender Rosè auf seine Trinktemperatur von 6° bis 8° gebracht werden, während das Rieslingsortiment bei rund 12° schonend gelagert wird. Ganz unten lagern dann die Rotweine bei der jeweils besten Temperatur – je nach Sorte.

Für Weinsammler unverzichtbar: Weinlagerschränke

Wer Weine sammelt – womöglich als Wertanlage – ist auf die optimale Lagerung zum Werterhalt und zur Wertsteigerung angewiesen. Weil alle Weinschränke in der Lage sind, die Temperatur auf 1° genau zu halten, sind sie allen anderen Lagermöglichkeiten ausser dem klassischen Kellergewölbe überlegen. Das gilt ganz besonders auch für Champagner, der nur dann über viele Jahre lagerfähig ist, wenn er bei kontrollierter Temperatur untergebracht ist. Allerdings erkauft sich der passionierte Weintrinker die richtige Temperierung durch einen Energieverbrauch, der die Geräte samt und sondern unterhalb der Kategorie A einordnet.

87 l377 l
87 l377 l
270 mm1650 mm
270 mm1650 mm
270 mm600 mm
270 mm600 mm
269.– CHF2.620.– CHF
269.– CHF2.620.– CHF

Hi-Fi Radio TV Grossi SA
Via al Ticino 10
6514 Sementina

091 / 857 20 66
grossitv@bluewin.ch