Filtern Vergleichen
Preis Marke

Die aktive Seite des Home-Entertainments: Spielkonsolen

Schon seit Langem ist neben das eher passive Geniessen multimedialer Inhalte wie Fotos, Musik, Videos und Filme das aktive Spielen am Home-Entertainment-Center getreten. Was heute mit hochkomplexen, technisch enorm anspruchsvollen Spielkonsolen möglich ist, davon konnten die PC-Gamer früherer Zeiten nur träumen. Inzwischen sind Sony Playstation, Microsoft Xbox und Nintendo Wii zu richtigen Spielmaschinen geworden. Teilweise dienen die Spielkonsolen bereits als Medienboxen und können sich Game-Nachschub selbst aus dem Internet holen.

Spielkonsolen mit atemberaubender Grafik und intelligenter Steuerung

In nicht wenigen Familien und Freundeskreisen gehört die abendliche Runde an der Spielkonsolen mittlerweile zum Entspannungsprogramm wie das Fernsehen und der Film von DVD. Dabei könnte das Spielvergnügen kaum grösser sein. Aktuelle Games für Playstation, Xbox und Wii verblüffen mit teils lebensechten 3D-Animationen, deren Ablauf die Spieler an der Konsole steuern. Neben realitätsnahen Fantasy-Games stehen gleichberechtigt Action-Spiele, bei denen zwei oder mehr Spieler gegeneinander antreten. Gerade Sportsimulationen wurden erst durch intelligente Steuerungselemente möglich, mit denen Gesten, ja sogar Blicke von der Konsole aufgenommen, entschlüsselt und in die Bewegung der agierenden Charakter im Spiel übersetzt werden.

Keine Spielkonsole ohne Spiel!

Bei der Anschaffung spielt die Entscheidung für eines der bekannten Systeme natürlich eine grosse Rolle. Man sollte aber auch einen Blick auf das jeweilige Angebot an Spielen werfen und die eigenen Vorlieben einbeziehen. Ausserdem empfiehlt es sich, gleich bei der Anschaffung der Spielkonsole Geld in ein paar Spiele zu investieren. Am besten wählt man aus jeder Kategorie ein bewährtes Game, um so auch herauszufinden, an welcher Sorte man letztlich am meisten Spass hat.

349.– CHF349.– CHF
349.– CHF349.– CHF

Hi-Fi Radio TV Grossi SA
Via al Ticino 10
6514 Sementina

091 / 857 20 66
grossitv@bluewin.ch