Panasonic

Lebensqualität durch nachhaltige Produkte

 

Produktportfolio von Panasonic-Unterhaltungselektronik in der Schweiz:

  • Flachbildfernseher
  • DVD-Player und DVD Recorder
  • BluRay-Player und BluRay-Recorder
  • Digitale Systemkameras
  • Digitale Kompaktkameras
  • Camcorder
  • Heimkino / Stereoanlagen
  • Beamer
  • Kopfhörer
  • Radios
  • Radiorecorder
  • Lautsprecher
  • Küchenradio
  • Körperpflegeprodukte (Rasierer Men and Women)
  • Mikrowellen
  • Staubsauber
  • Brotbäcker
  • DECT Cordless Telephone
  • LED Leuchtmittel

 

1918 gründete der gerade mal 22-jährige Konosuke Matsushita das Unternehmen „Matsushita Electric“. Der junge Unternehmer wollte so elektronische Geräte für jedermann erschwinglich machen. Einige Jahre später entwickelte Matsushita eine Fahrradlampe, die nicht nur aus recycelbarem Material bestand, sondern auch zehn Mal länger leuchtete als herkömmliche Lampen. Ein grosser Meilenstein für den Erfolg: Von da an stieg der Umsatz in die Höhe. Um auch international Erfolge zu erzielen, erweiterte die Marke ihr Produktesortiment. Es folgten Waschmaschinen, Videogeräte, Elektromotoren und sogar der erste rechteckige Fernseher. Mit dem globalen Erfolg in den 50er Jahren kam auch der neue Name Panasonic. Dieser setzt sich aus den Wörtern Pan („alles“) und Sonic („Schall“) zusammen und steht somit für einen erstklassigen Sound Marke.

 

Angefangen mit Glühbirnen und Elektromotoren produziert Panasonic mittlerweile ca. 15‘000 unterschiedlichsten Produkte für Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Sicherheitssysteme, Batterien, Maschinenbau, Robotik, Solaranlagen, Aircon, Computing, ECO-Solution, Gesundheitstechnik und vielen mehr. Mit seinen rund 293‘700 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu den grössten Herstellern der Elektronikindustrie weltweit.

Um neue und zukunftsweisende Neuentwicklungen auf den Markt zu bringen, investiert das Unternehmen im Jahr bis zu 7% (ca. 4.5 Milliarden CHF) des Umsatzes Forschung und Entwicklung immer mit dem Ziel die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und das Leben einfacher zu gestalten.

 

Der Markenclaim des Unternehmens: „A Better Life, A Better World“ soll die Vision des Panasonic Konzerns zum Ausdruck bringen, die für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter auf dem Weg zum 100. Gründungsjubiläum im Jahr 2018 leitend sein soll. „A Better Life, A Better World“ steht sinngemäß für die Vision des Unternehmens, gemeinsam mit seinen zahlreichen Partnern über Produktbereiche und Einsatzfelder hinweg, das Leben jedes einzelnen Kunden zu verbessern: egal ob zu Hause, in der Gesellschaft, im Geschäftsalltag, auf Reisen oder im Auto. Durch ein umfangreiches soziales Engagement und dem konsequenten Einsatz für den Umweltschutz leistet Panasonic sowohl in seinen Endkunden- wie auch B2B Geschäftsfeldern global einen maßgeblichen Beitrag für eine bessere Welt. Bis heute steht Panasonic für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und innovative Ideen, die das Leben verbessern.

Hi-Fi Radio TV Grossi SA
Via al Ticino 10
6514 Sementina

091 / 857 20 66
grossitv@bluewin.ch