Filtern Vergleichen
Preis Marke

Kopfhörer für den ungestörten Musikgenuss daheim und unterwegs

Schon immer waren Kopfhörer – und auch Ohrhörer – die beste Lösung, um Musik nach Belieben zu geniessen ohne jemanden zu stören. Schon die ersten Kofferradios konnten mit einem kleinen Ohrhörer verbunden werden, der das Radioprogramm direkt an den Hörer lieferte. In den heutigen Zeiten, wo fast jeder mindestens ein Gerät besitzt, mit dem er unterwegs Musik hören kann, ist ein Kopfhörer das wichtigste Zubehörteil innerhalb der Palette der Audio-Geräte. Das Angebot ist extrem weit gefächert und reicht vom sehr einfachen Ohrstecker für kaum 10 CHF bis zum audiophilen Kopfhörer mit aktiver Geräuschdämmung.

Ohrhörer, Kopfhörer oder Kinnbügelhörer – die Qual der Wahl

Mit dem Aufkommen des Walkmans erlebte der Ohrhörer eine wachsende Popularität. Die winzigen Knöpfe mit den langen Kabeln waren und sind schön leicht und liefern unter optimalen Umständen einen guten Sound. Wichtig ist dabei nicht nur die reine Technik der Schallübertragung, sondern auch die Passform. Deshalb liegen den besseren Ohrhörern immer auch verschieden grosse Stöpsel bei, sodass jeder für sich den passenden finden kann. Bei der Schallerzeugung hat es so grosse Fortschritte gegeben, dass die hochpreisigen Vertreter dieser Art meist „In-Ohr-Kopfhörer“ genannt werden. Nicht besonders angeboten werden Kinnbügelhörer, bei denen die Ohrstöpsel nicht an Kabel angebracht sind, sondern an festen Bügeln, die unter dem Kinn zusammengeführt sind. Diese Kinnbügelhörer werden vor allem als Fernsehkopfhörer angeboten und sind per Funk mit dem TV-Gerät verbunden.

Bügelkopfhörer für jeden Anspruch

Trotz aller Verbesserungen bei Ohrhörern bieten Bügelkopfhörer mit Schalen, die die Ohren voll umschliessen, immer noch die besten Voraussetzungen für den Musikgenuss. Eine Zwischenform stellen Bügelkopfhörer dar, bei denen der Schallerzeuger jeweils auf dem Ohr aufliegt. Weil diese Kopfhörer aber den Schall auch nach aussen abgeben, können Unbeteiligte durch unerwünschte Musik gestört werden. Bei den guten bis audiophilen Bügelkopfhörern mit Schalen entscheiden die Aufbereitung des Signals und die Schallerzeugung über die Qualität. Ziel ist es, den Sound so echt wie möglich hörbar zu machen. Weil beim Hören per Kopfhörer andere Bedingungen herrschen als vor den Lautsprechern, gelten hier andere Gesetze.

10.90 CHF999.– CHF
10.90 CHF999.– CHF

Hi-Fi Radio TV Grossi SA
Via al Ticino 10
6514 Sementina

091 / 857 20 66
grossitv@bluewin.ch