Filtern Vergleichen
Preis Marke

Die Basis jeder Heimkinoanlage: Der DVD-Blu-ray-Player

Mehr noch als die herkömmliche DVD ist die Blu-ray-Disc (kurz: BD) der wichtigste Datenträger für Kinofilme, die man zuhause vom Sofa aus ansehen möchte. Die reine Bildqualität einer DVD ist gut, aber gerade im Full-HD-Modus sind ihr Blu-ray-Scheiben deutlich überlegen. Und weil sich die Preise von Blockbustern auf BD denen von DVDs inzwischen angenähert haben, sind Blu-ray-Discs kein Luxusgut mehr. Wegen der überzeugenden Bildqualität und der hervorragenden Tonqualität bildet ein DVD-Blu-ray-Spieler die Basis jeder Heimkinoanlage. Weil Blu-ray-Player durchweg abwärtskompatibel sind, kann man die Sammlung an Filmen auf DVD mit ihnen ebenfalls geniessen.

Von 3D bis Dolby-Surround

Trotzdem gibt es auch noch Einsatzgebiete für reine DVD-Spieler, die inzwischen für kaum mehr als 70 CHF angeboten werden. Vor allem für selbstgebrannte DVDs oder als Zwei- oder Drittgerät ist solch ein Player immer noch empfehlenswert. Blu-ray-Spieler glänzen dagegen mit einer Vielzahl an Features, die vor Kurzem kaum vorstellbar waren. Die meisten Geräte sind inzwischen in der Lage 3D-Filme so abzuspielen, dass sie auf einem 3D-TV auch räumlich angeschaut werden. Full-HD ist beinahe Standard und die Wiedergabe von Dolby-Surround-Sound gilt als wichtige Voraussetzung für den heimischen Kinogenuss.

Blu-ray-Player als Teil der Hifi-Anlage

Neben dem Abspielen von Blu-ray-Discs mit Kinofilmen steht auch der Genuss von Musik mit zugehörigem Bewegtbild im Zentrum des Interesses. Damit die Aufnahme von einem Live-Konzert nicht nur zum Augenschmaus wird, sind die hochpreisigen Blu-ray-Spieler mit allen Komponenten ausgestattet, die eine perfekte Wiedergabe der Musik an der Hifi-Anlage ermöglichen.

54.90 CHF1.001.– CHF
54.90 CHF1.001.– CHF

Hi-Fi Radio TV Grossi SA
Via al Ticino 10
6514 Sementina

091 / 857 20 66
grossitv@bluewin.ch